Kontakt Zeichensteller Grafikdesigner radioplanMCDACoretaaktuell Maler Fotograf ExperimentSachfotografieArchitekturBild+Abbild Aktuell z.B.z.B.z.B.z.B.
Besprechung
Publikationen
Shop
Kalender05

Bild+Abbild = FotoGrafik
13 großformatige Montagen, gegenständlich und abstrakt
Kalender für das DruckHaus Dresden, 2005

45 Euro + Porto
Bestellung
info(a)atelier-stankowski.de

Jochen Stankowskis Fotos bilden die Landschaft ab und konstruieren – wie jedes Abbild – die Landschaft im Auge des Betrachters. Diese Blätter gehen jedoch noch einen Schritt weiter: Sie arbeiten die Strukturen heraus, spüren die gestalterischen Mittel der Natur auf – ihre Muster, Elemente, Baupläne, die die Biologie nur in Formeln auszudrücken vermag.

Der Wechsel vom Foto zur Grafik und vom Bild zum Abbild provoziert einen ästhetischen Reiz, der Antwort auf die Frage sucht, was zuerst war mit der Entstehung von Natur, Umwelt und Leben – und der am Ende auf die Antwort verzichten kann. Was das Foto noch nicht und die Wissenschaft von der Natur nicht mehr zeigt, ist in den Impressionen bzw. Konstruktionen von zu finden.

Herstellung DruckHaus Dresden GmbH
Weitere Bilder:
http://www.atelier-stankowski.de/fotograf.php?cat=13
 

Kalender05